ūüö®Unfortunately, the KoRo UK online shop is now closed. The help centre is still available to contact customer support.ūüö®
(0)

Cupcakes mit Erdbeer-Frosting

Moderate 19 March 2024
Preparation time
10 min
Baking / Rest time
20 min

Die T√ľte mit den gefriergetrockneten Erdbeerscheiben ist leer gesnackt, aber es sind noch ein paar Kr√ľmel in der Packung? Die sind aber genauso tasty wie die Scheiben selbst! Wegwerfen kommt nat√ľrlich nicht in Frage, deswegen zaubern wir daraus Cupcakes mit Erdbeer-Frosting! √úbrigens: Falls die Erdbeerchen mal nicht verf√ľgbar sein sollten schmecken die Cupcakes auch super mit anderen gefriergetrockneten Beeren, z.B. Himbeeren!

240 ml Sojadrink
1 Tsp. Apfelessig
220 g Weizenmehl
20 g Speisestärke
0.5 Tsp. Backpulver
0.25 Tsp. Salz
0.75 Tsp. Natron
230 g vegane Margarine (weich)
150 g Puderzucker
300 g vegane Frischkäsealternative
80 ml Kokosöl
140 g Zucker
2 tbsp. Vanillezucker
30 g
  • Step 1/9

    Heize den Backofen auf 180¬į C vor und bereite Deine Muffinf√∂rmchen vor.

  • Step 2/9

    Als Erstes stellst Du vegane Buttermilch her, indem Du Sojadrink und Apfelessig gerinnen l√§sst. Die vegane Buttermilch schl√§gst Du dann mit Zucker, Vanillezucker und Raps√∂l f√ľr ungef√§hr eine Minute, bis die Masse schaumig wird.

  • Step 3/9

    Als N√§chstes gibst Du alle trockenen Zutaten in eine Sch√ľssel, gibst die fl√ľssigen dazu und verr√ľhrst den Teig kurz miteinander.

  • Step 4/9

    Verteile den Teig auf Deine Muffinf√∂rmchen. Gib die Cupcakes f√ľr 18‚Äď23 Minuten in den Backofen. Um zu wissen, ob der Teig durchgebacken ist, kannst Du eine St√§bchenprobe machen. Bleibt kein Teig kleben, ist er ready.

  • Step 5/9

    Deine Cupcakes l√§sst Du nun kurz in der Form ausk√ľhlen, bevor Du sie aus dieser l√∂st und dann komplett ausk√ľhlen l√§sst.

  • Step 6/9

    F√ľr das Frosting schl√§gst Du die Margarine f√ľr ca. 2 Minuten schaumig. Sobald die Margarine ihre Farbe √§ndert, kannst Du den Puderzucker nach und nach dazugeben und ca. 3 Minuten weiterr√ľhren.

  • Step 7/9

    Als Nächstes hebst Du die vegane Frischkäsealternative mit einem Teigschaber unter.

  • Step 8/9

    Lass Dein Frosting eine halbe Stunde im K√ľhlschrank ruhen, bevor Du Deine Cupcakes dekorierst.

  • Step 9/9

    Streue das Erdbeerpulver √ľber die Cupcakes und lass sie Dir schmecken!

What others say about Cupcakes mit Erdbeer-Frosting

0/5

0 Reviews


5 stars

4 stars

3 stars

2 stars

1 star